Fanø Laks
Das Unternehmen

Die kurze Geschichte vom "excellenten" Fanø Lachs ist schnell erzählt. Henning Rasmussen, ein Fischer auf Fanø, gründete 1969 "Fanø Fisk". Wie schon der Name vermuten lässt, hat sich sein kleines Unternehmen intensiv mit Fisch beschäftigt - vor allem mit Lachs, den Henning Rasmussen nach einer speziellen Rezeptur gesalzen und geräuchert hat.

Dieses Rezept hat er drei Jahrzehnte lang immer weiter entwickelt und verfeinert, bis ihm die Feinschmecker seinen Fanø Laks förmlich aus den Fischerhänden gerissen haben. Mit den Jahren wuchs das Interesse am speziellen, originalen Fanø Lachs und aus einer Räucherei auf Hobbybasis wurde das, was Fanö Laks heute ist: ein professionelles Unternehmen. Noch immer wird der Lachs nach Henning Rasmussens ganz eigenem Rezept verarbeitet und in unserer eigenen autorisierten, topmodernen Räucherei in speziell designten Steinofen geräuchert.

Dass es der Fanø Laks heute sogar bis in das außergewöhnliche Sortiment von Karstatt PERFETTO (Premiummarke Excellent) geschafft hat, hat gute und geschmackliche Gründe.

Weitere Informationen

Erfahren Sie mehr unter www.fanoe-laks.com ...