Anthon Berg
Das Unternehmen

1884 eröffnete Anthon Berg sein Schokoladengeschäft in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und begann mit der Herstellung seiner heute weltbekannten Schokolade. Seitdem erinnert sein Wahlspruch immer an das Ziel der Marke: “Schokolade herstellen, die wegen ihrer hervorragenden Qualität öffentliche Anerkennung findet”. Über 125 Jahre später sind wir immer noch überzeugt davon, dass Schokolade nicht einfach Schokolade ist. Darum sorgen wir dafür, dass jede Herstellungsphase von unseren fachkundigen Schokoladenmeistern begleitet wird, die dafür sorgen, dass aus den Kakaobohnen schließlich die raffiniertesten Pralinen werden. Durch ständige Innovationen hat Anthon Berg seine Kernkompetenzen bei der Herstellung von Schokolade in Spitzenqualität und außergewöhnlich gutem Geschmack entwickelt.

Wir lieben Schokolade ...

Nach der Eröffnung von Anthon Bergs Geschäft 1884 standen die Kunden Schlange für die in Handarbeit hergestellte köstliche Schokolade. Um seiner wartenden Kundschaft eine Freude zu machen, stellte Anthon Berg kleine, mit dunkler Schokolade überzogene Marzipanstücke her, die er auf der Straße verteilte. Das war die Geburtsstunde des dänischen Marzipanbrots: Die rosa Marzipanstange, die wir alle heute noch lieben.

Als im Jahr 1956 “Pflaume in Madeira” auf den Markt kam, war dies eines der innovativsten Produkte dieser Zeit. Gleichzeitig war es ein Signaturprodukt von Anthon Berg, bei dem die Kernkompetenz des Unternehmens zum Tragen kam - die Herstellung von Spezialitäten aus hausgemachter Schokolade, Marzipan und frischen Füllungen.

Die weltberühmten Likörflaschen waren ein weiterer Ausdruck von Anthon Bergs besonderer Kompetenz
und seiner Fähigkeit, neue, verblüffende Geschmackserlebnisse zu schaffen.

All diese beliebten und bekannten Klassiker waren bei ihrer Erschaffung im goldenen Zeitalter des Anthon Berg bahnbrechend und einzigartig. Heute, über 125 Jahre später, bilden sie den Grundstein für die Marke Anthon Berg und ihren Erfolg. Auf diesem Erbe einzigartiger Kompetenzen wird auch die Zukunft von Anthon Berg aufgebaut.